Bär klettert auf Baum

Video: Adlernest als Ziel

(20.07.2022) Was Adam Hudec letzten Mittwoch beim Angeln mit seinen Freunden beobachtete, lässt jeden den Atem stocken. Der Kanadier war im kanadischen Saskatchewan angeln, als er einen Schwarzbären (kann in etwa 100 Kilogramm schwer werden) auf einen Baum klettern sieht.

Im Clip ist zu sehen, wie der Schwarzbär, scheinbar mühelos, einen dünnen Baum immer weiter nach oben klettert. Zunächst scheint es so als könnt der dünne Baum das Gewicht des Schwarzbären nicht mehr tragen und abbrechen, aber der Bär schafft es nach oben. Zum Ende des Clips wird klar, wieso der Schwarzbär die riskante Klettertour auf sich genommen hat. Das Raubtier hat es auf ein Adlernest im Baum abgesehen. Im Clip sieht man wie zwei Adler den Bären umkreisen und ihn versuchen aufzuhalten. Am Ende des Videos sieht man jedoch, wie sich der Bär den Nachwuchs der Raubvögel schnappt.

(SN)

Großbrand in Valencia

Mehrere Tote

Verdacht auf Geldwäsche

Razzien in drei Ländern

Kontrollierte Cannabis-Freigabe

Deutscher Bundestag

GNTM: Kandidat schockt!

Von Familie auf Straße gesetzt

Unfall: Bester Freund stirbt

Ereignisreicher Prozess

Schneechaos in Tirol

Brennerautobahn gesperrt

Taylor Swift: Blitzeinschlag

Konzert-Evakuierung

500 Sanktionen gegen Russland

USA kündigen an