Einfach an Donau ausgesetzt!

Katze in zugeklebter Katzentoilette

(05.02.2021) Wie grausam! Ein kleines Langhaarkätzchen wurde in einer zugeklebten Katzentoilette einfach wie Müll an der Donau ausgesetzt und entsorgt! Das wenige Wochen alte Tier wurde zufällig von einer Passantin entdeckt, die in weiterer Folge die Tierrettung der Stadt Wien alarmierte.

Am späten Donnerstagvormittag wurde die Katze in Wien Brigittenau in der Nähe des Treppelweges an der Donau aufgefunden. Die Katzentoilette, in der sie sich befand, war mit reichlich Klebeband verschlossen. Bei genauerem Hinsehen erkannte die vorübergehende Passantin, dass es sich hierbei nicht um einfach frech entsorgten Plastikmüll handelte, sondern dass sich sogar ein junges Tier darin befand. Die Mieze kauerte total verängstigt in ihrer Box, ohne Decke oder Futter.

Die abgemagerte Samtpfote wird nun nach der Alarmierung des tierärztlichen Notdienst im Wiener Tierquartier versorgt, wo sie danach hoffnungsvoll auf neue, liebevolle Besitzer wartet. Thomas Benda, Betriebsleiter des TierQuarTiers, zeigt sich über die herzlose Tat der früheren Besitzer entsetzt: "Tiere sind Lebewesen, die uns oft hilflos ausgeliefert sind. Wir haben eine Verantwortung gegenüber unseren Haustieren. Bitte seien Sie sich dieser Verantwortung bewusst, bevor Sie sich einen Vierbeiner nach Hause holen! Ich bin geschockt, dass unschuldige Tiere wie Müll entsorgt werden. Bitte helfen Sie uns bei der Suche nach der Person, die so verantwortungslos gehandelt hat!“

(JK)

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig