Einsatz im Tauerntunnel

Pkw in Flammen

(30.05.2025) Großeinsatz im Tauerntunnel! Dieser ist auf der A10 in Salzburg am Freitagvormittag wegen eines Fahrzeugbrandes gesperrt worden. Der Pkw, der in Fahrtrichtung Villach unterwegs war, ging rund 50 Meter weit vom Nordportal entfernt in Flammen auf. Dem Lenker sei es noch gelungen, den Anhänger, auf dem sich zwei Pkw befanden, abzuhängen und dann aus dem Tunnel zu flüchten, wie Christian Lackner, Abschnittsfeuerwehrkommandant Pongau, der APA schilderte. Der Mann blieb offenbar unverletzt.

Um 10.25 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Tunnelwarte sperrte den Tauerntunnel aus Sicherheitsgründen in beiden Fahrtrichtungen. "Der Pick-up ist vollkommen ausgebrannt", sagte Lackner. Wie bei Bränden im Tauerntunnel üblich, rückten die freiwilligen Feuerwehren Flachau und Zederhaus aus. Die 46 Einsatzkräfte konnten den Brand rasch löschen. Dadurch, dass der Lenker den Anhänger noch abkoppeln habe können, sei vermutlich Schlimmeres verhindert worden.

Nach ersten Informationen sind keine Personen verletzt worden, wie es seitens der Polizei hieß. Warum das Fahrzeug zu brennen begonnen hatte und wie viele Personen sich in dem Wagen befanden, war zunächst nicht bekannt. Wegen der Tunnelsperre bildete sich ein kilometerlanger Rückstau. Gegen 11.30 Uhr war die Tunnelröhre in Fahrtrichtung Salzburg wieder für den Verkehr geöffnet.

(mt/apa)

Nicht alle Epstein-Akten veröffentlicht

doch erst nach und nach

Louvre: Mitarbeiter-Streik beendet

Museum wieder geöffnet

Magdeburg: 455 Entschädigungsanträge

Anschlag auf Weihnachtsmarkt

Fremdkörpereinnahmen zu Xmas

Schau auf deine Kids

Polizei stoppt anonymen Paketdienst

Drehscheibe für Drogenhandel

Vergewaltigungen gefilmt

Haft für Mann in Aachen

Mette-Marit braucht neue Lunge

Norwegens Kronprinzessin

Graz: Mopedlenkerin verstorben

Nach Crash mit Auto