Ekel-Spot: Models machen sich an

(02.09.2016) Genial oder einfach nur eklig? Mit seinem neuen Werbespot sorgt der US-Unterwäsche-Hersteller 'Pact' für Diskussionen. In dem Clip sieht man männliche und weibliche Models, die lasziv in weißer Unterwäsche posieren. Doch dann der Schock: Zwischen den Po-Backen sieht man einen braunen Streifen – die Models haben sich also offensichtlich angemacht.

'Pact' möchte mit dem Spot auf die katastrophalen Zustände in der Baumwollindustrie hinweisen. 'Pact' selbst verwendet für seine Dessous nur Bio-Baumwolle aus fairem Anbau. Die normale Baumwolle sei schlichtweg "schmutzig". Elisabeth Schinzel von der 'Clean Clothes Kampagne':
“Beim Anbau und bei der Herstellung kommen Pestizide und hochgiftige Chemikalien zum Einsatz, die Arbeiter und Arbeiterinnen haben keine Schutzkleidung. Die Löhne sind unterirdisch, es gibt leider eine sehr hohe Selbstmordrate unter den Baumwollbauern.“

Küstenwache rettet Briten

Aufblasbare Ende treibt ins Meer

Selbstfahrendes Auto tötet Hund

USA: System reagieren nicht!

Vbg.: Balkon stürzt ein!

68-Jähriger wird getötet

Amazonas: Weniger Abholzung

Kampf gegen Klimakrise

Tirol: Brand in Zugtunnel

Nightjet evakuiert

Klimabonus 2023

110 bis 220 Euro

Rammstein in der Krise

Vorwürfe nehmen kein Ende

Kika/Leiner Insolvenz

Gutscheine schnell einlösen