Elefanten trampeln Wilderer tot

Nach Flucht vor Wächtern

(19.04.2021) Toter in südafrikanischem Nationalpark!

Der Krüger Nationalpark ist bei Touristen ein beliebtes Ausflugsziel. Viele verschiedene Wildtiere sind hier zu beobachten. Immer wieder versuchen aber auch Wilderer, sich heimlich ins Park-Areal zu schleichen. Am Samstag endete eine derartige Aktion tödlich.

Rangern des Krüger Nationalparks ist am Samstag bei einem täglichen Kontrollgang eine verdächtige Spur aufgefallen. Sie entdecken schließlich drei Männer, die vor ihnen flüchteten. Die illegalen Jäger ließen eine Axt und einen Sack zurück.

Mithilfe von Hubschraubern und Hunden ist es den Rangern dann gelungen, einen der drei Männer aufzuspüren. Er erklärte den Wächtern, dass er und seine Kollegen gerade auf der Flucht vor Elefanten mit Jungtieren seien. Der Mann erwähnte außerdem, dass er glaube, dass einer seiner Kollegen verletzt sei. Die Ranger suchten nach der Elefantenherde und wurden schließlich fündig. Am Ort des Geschehens fanden sie ein Gewehr, sowie einen schwer verletzten Mann, der kurz darauf am Unfallort verstarb. Die dritte Person wurde ebenfalls verletzt, ihm gelang es aber zu fliehen.

(LG)

Asyl: Ludwig will Änderungen

beim Familiennachzug

14 Kilo Kokain in Rollstuhl versteckt

Festnahme am Flughafen Wien

200 km/h mit Baby an Bord

KTN: Verfolgungsjagd mit Polizei

Strafmaß nach US-Wahl verkündet

Trump: Schweigegeld-Prozess

Rücktritt: Italiens Kulturminister

Affäre mit Influencerin

keine E-Scooter in Madrid

nächstes Scooter-Verbot

Lugner zu früh entlassen

Vorwürfe gegen Ärzte

Problem mit jungen Islamisten

Experte über Österreich