Notwehr: Bub (11) sticht Vater nieder

(17.04.2015) In Wien ist ein Familienstreit vollkommen eskaliert. Ein elfjähriger Bub hat seinen eigenen Vater mit einem Messer niedergestochen. Und zwar um seine Mutter zu schützen. Am Abend eskaliert ein Streit in der Familienwohnung. Der 57-jährige Mann geht auf seine 39-jährige Frau los. Er schlägt sie, wirft sie zu Boden und attackiert sie mit einem Messer. Dann wird er plötzlich von hinten niedergestochen, vom eigenen Sohn.

Thomas Keiblinger von der Wiener Polizei:

"Nach derzeitiger Faktenlage wollte der Sohn seiner Mutter helfen. Die Mutter war hier wirklich in einer akuten Situation. Sie ist am Boden gelegen, der Mann ist auf ihr gesessen und hat sie mit einem Messer im Hals- und Kopfbereich attackiert. Man kann davon ausgehen, dass der elfjährige Sohn seiner Mutter helfen wollte."

Die Mutter und der Sohn können zu einem Nachbarn flüchten und die Polizei alarmieren. Der 57-jährige Vater ist lebensgefährlich verletzt worden. Die Mutter hatte Glück – sie ist nur leicht verletzt. Der Elfjährige musste psychologisch betreut werden und ist derzeit bei seinem Onkel.

In Wasserspender uriniert

Mehrere Mitarbeiter krank

Innviertel: 44-jährige tot

Mann dringend tatverdächtig

1 Toter bei Kleinbus-Unfall

Unfall in Schladming

SCS-Parkplätze kosten bald

Ab fünfter Stunde gebührenpflichtig

Eltern verklagen Amazon

Fehlfunktion bei Kindersicherung?

Mercedes bietet Mega-Abfindung

Bis zu 500.000 Euro

Schwarzenegger zieht blank

Patrick posiert für „Skims“

Kärntner-Känguru war flüchtig

Prozess steht an