Eltern ernähren Kind vegan

18 Monate alter Sohn stirbt

(19.11.2019) Tragödie in Florida! Ein 18 Monate alter Bub ist gestorben, weil er vegan ernährt worden ist. Seine Eltern haben ihm nur Gemüse und Obst gegeben. Der Kleine hat aufgehört zu atmen, doch jede Hilfe ist zu spät gekommen. Der Bub ist gestorben.

Nicht einmal acht Kilogramm hat das Kleinkind kurz vor dem Tod auf die Waage gebracht. So viel wiegt normalerweise ein Kind im siebten Monat. Auch seine Geschwister sind komplett unterernährt. Die Eltern sind beide strenge Veganer gewesen und haben daher komplett auf alle tierischen Nahrungsmittel verzichtet. Der Bub ist genauso ernährt worden – zu wenig Nährstoffe für ein Kind, das gerade im Wachstum ist.

Als die Rettung eingetroffen ist, konnten sie dem unterernährten und dehydrierten Kind nicht mehr helfen. Die Polizei hat sich nach den Geschwistern erkundigt. Die beiden Kinder im Alter von drei und fünf Jahren sind blass und hatten einen gelblichen Hautton. Auch die zwei leiden extrem an der einseitigen Ernährung.

Die Eltern sind wegen fahrlässigen Totschlags angezeigt worden. Im Dezember müssen sie vor Gericht. Bis dahin sitzen beide in Untersuchungshaft.

Schnee: 3400 Haushalte ohne Strom

Wintereinbruch im April

Lizenz für Pitbull und Co?

Nach tödlicher Hundeattacke

Ärzte: "Mehr Gratisimpfungen"

Derzeit zu viele Impflücken

GB: Asylpakt mit Ruanda

"Sicherer Drittstaat"

Geld: Jeder 3. Haushalt kämpft

Kostenexplosion setzt uns zu

CoV-Telegram-Netzwerk aktiv

Immer noch Verschwörungstheorien

Vergiftung: 6 Personen im Spital

Polizei ermittelt

Hilton: Instagrampremiere

Paris zeigt erstmals Tochter