Eltern lassen Sohn (10) zurück

Kind bleibt im Terminal

(02.08.2025) In Spanien sorgt derzeit ein skurriler Vorfall für Schlagzeilen: Weil der Pass des 10-jährigen Sohnes abgelaufen ist, lassen die Eltern den Buben am Flughafen von Barcelona zurück. Das Paar wollte stattdessen ohne ihrem Kind auf Urlaub fliegen. Die Polizei greift jedoch ein, bevor das Flugzeug abhebt.

Die Eltern können beim Check-In am Flughafen El Prat in Barcelona kein Visum und keinen gültigen Pass für ihren Sohn vorweisen. Also setzen sie den 10-Jährigen im Abflug-Terminal ab und bitten einen Verwandten den Buben später abzuholen, berichtet der spanische Fernsehsender Antena 3. Ein weiteres Kind hatte einen gültigen Pass und durfte mit.

Flughafenmitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden auf das Kind, das alleine am Flughafen sitzt aufmerksam und rufen die Eltern über die Lautsprecher aus. Als sich niemand meldet, schaltet sich die Polizei ein. Die Beamten können die Eltern noch vor Abflug abfangen und bringen sie gemeinsam mit ihren Kindern auf eine Polizeiwache. Ob es eine Anzeige gegen die Eltern gibt, ist nicht klar.

Eine Flughafen-Mitarbeiterin berichtet über den Fall auf TikTok. Der Vorfall wäre "surreal" gewesen.

"Für die Eltern war das offenbar völlig normal. Für mich war es das nicht. Und für die Polizei auch nicht", sagt die Mitarbeiterin in dem Video auf TikTok.

(CD)

Biber erschossen

Polizei sucht Wilderer

Wasserschaden im Louvre

Viele Dokumente beschädigt

Tierische Rettung

Greifvogel am Straßenrand

Mutter und Kinder gerettet

Zimmerbrand in Ottakring

F1: Norris ist Weltmeister

Verstappen entthront

16-Jähriger stirbt auf Skipiste

Schwerer Unfall in Salzburg

Formel 1: Spektakuläres Finale

Wer wird Weltmeister?

Krampusse attackieren Vater

Schwer verletzt