EM-Hit England-Deutschland

Fußballkracher in Wembley

(29.06.2021) Fußballkracher heute Abend in Wembley! Im EM-Achtelfinale trifft England um 18 Uhr auf Deutschland. Es ist historisch eines der größten und emotionalsten Duelle im Fußball: 1966 hat England ja das WM-Finale gegen Deutschland durch das umstrittene Wembley-Tor gewonnen. Im EM-Halbfinale 1996 sind die Engländer dann daheim gegen Deutschland im Elfmeterschießen gescheitert. Den entscheidenden Elfmeter hat damals übrigens Gareth Southgate vergeben, der ja jetzt Trainer der "Three Lions" ist.

Einen echten Favoriten gibt es vor dem heutigen Match wohl nicht: Die vor dem Turnier hochgehandelten Engländer haben zwar noch kein Gegentor bekommen, allerdings selbst auch erst zweimal getroffen. Deutschland hat hingegen nach dem furiosen Sieg gegen Portugal nur ein Unentschieden gegen Ungarn erzittert. Licht und Schatten also bei beiden Mannschaften.

Deutschlands Stürmer Serge Gnabry:
"Die Engländer haben super Spieler in ihren Reihen, sie haben individuell ganz große Qualität. Uns ist völlig egal, was die englischen Medien berichten, wir haben jedenfalls Respekt vor dieser Mannschaft. Wir wollen aber eine Leistung wie gegen Portugal zeigen und England schlagen."

Im zweiten EM-Achtelfinale des heutigen Tages trifft dann Schweden um 21 Uhr auf die Ukraine.

(mc)

Kellerbrand in Salzburg!

Mehrere Verletze

Wien: Großeinsatz der Polizei

"Schüsse" offenbar Fehlalarm

Polizist mit Messer attackiert

Kontrolle in Wien-Favoriten

50 Norovirus-Fälle in NÖ

nach Mci-Besuch

Polizeieinsatz in Innsbruck

Schüler drohen mit Amoklauf

Israel muss Rafah-Offensive stoppen

Internationaler Gerichtshof

Tod nach Blackout Challenge

Gefährlicher TikTok Trend

Mutter enthaftet

Toter Säugling in Wien