Ende für AHS-Matura?

(22.02.2014) Ist die Matura an der AHS schon bald Geschichte? Immer mehr machen sich jetzt für ein Ende der Reifeprüfung stark. Nach dem Vorschlag der SPÖ kann auch der ÖVP-nahe Chef der AHS-Lehrergewerkschaft einer Abschaffung etwas abgewinnen.

Eine Abfuhr kommt dafür jetzt aber aus den eigenen Reihen - und zwar von der Schülerunion. Sie stellt derzeit auch die Bundesschulsprecherin. Angi Groß sagt im Interview mit KRONEHIT:

"Für uns ist unverständlich, dass sich jene für eine Abschaffung der Matura stark machen die sie massiv für die Zentralmatura eingetreten sind und bereits viel Geld dafür investiert haben. Wir sehen die Matura als wichtigen Bestandteil, als wichtigen Abschluss der Schullaufbahn - sie sollte auf keinen Fall abgeschafft werden."

Surfer auf Abwegen?

Grazer in Hochwasser-Fluss!

Josef F. in Normalvollzug!

Chance auf die Freiheit?

Mädchen (13) vermisst!

Wo ist Ilvy aus Rosental?

Hund verendet im Auto

Schwarze Hundebox am Heck

1500 Schinken gestohlen

Prosciutto-Diebe gefasst

Salzburger betrogen!

Zehntausende Euro weg!

FFF mit EU-weiter Demo

31.Mai auch in Österreich

Angriff erschüttert die Welt

Zeltlager in Rafah zerstört