Ende für AHS-Matura?

(22.02.2014) Ist die Matura an der AHS schon bald Geschichte? Immer mehr machen sich jetzt für ein Ende der Reifeprüfung stark. Nach dem Vorschlag der SPÖ kann auch der ÖVP-nahe Chef der AHS-Lehrergewerkschaft einer Abschaffung etwas abgewinnen.

Eine Abfuhr kommt dafür jetzt aber aus den eigenen Reihen - und zwar von der Schülerunion. Sie stellt derzeit auch die Bundesschulsprecherin. Angi Groß sagt im Interview mit KRONEHIT:

"Für uns ist unverständlich, dass sich jene für eine Abschaffung der Matura stark machen die sie massiv für die Zentralmatura eingetreten sind und bereits viel Geld dafür investiert haben. Wir sehen die Matura als wichtigen Bestandteil, als wichtigen Abschluss der Schullaufbahn - sie sollte auf keinen Fall abgeschafft werden."

Hamburger gegen Kinderarmut?

Nehammer sorgt für Empörung

Benimm-Regeln für Homosexuelle

Wirbel um "Oktoberfestportal"

Radikaler Look-Change

So sieht Kim K nicht mehr aus

Einbruch bei Sergio Ramos

Seine Kinder waren daheim!

Gesundheitliche Probleme!

Ski-Queen Vonn packt aus

Bär crasht Picknick!

Panik und Faszination

Kein WhatsApp mehr?

Alte Handys müssen weichen

Mädchen (15) erstochen

Verdächtiger (17) gefasst