Endlich! Facebook plant Dislike-Button

(16.09.2015) Facebook-User verlangen es schon seit vielen Jahren: Sie wollen Postings nicht nur liken können, sondern auch disliken. Bisher hat Facebook diesen Wunsch stets abgeblockt. Das scheint sich nun zu ändern.

Bei Facebook ist jetzt tatsächlich ein „Gefällt mir nicht“-Button in Arbeit. Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat gestern bei einer Fragerunde in der Firmenzentrale angekündigt: “Oft teilen Menschen auf Facebook auch traurige Momente oder schlimme Erfahrungen. Und dann fühlen sich die User nicht wohl damit, auf Like zu drücken. Das ist unpassend, wenn etwa jemand einen geliebten Menschen verloren hat oder sonst Schlimmes erlebt.“

Zuletzt ist ja die Diskussion aufgekommen, wie Facebook mit Hasspostings umgehen soll. Erst unlängst hat das Social Network angekündigt, seine User beim Widersprechen von Hasspostern unterstützen zu wollen. Auch hier kann der Dislike-Button hilfreich sein.

Wann der Dislike-Button tatsächlich kommen wird, steht aber noch nicht fest.

Findest du einen Dislike-Button gut? Erzähl auch deinen Freunden davon und teile diese Story!

Pensionsantritt mit 60 Jahren

Pflege wird Schwerarbeit!

Kreml-Pläne weiter unklar

Ukraine-Gespräche: Yes or No?

"Mama" injiziert Kind Keime!

Großes Leid für Mädchen (3)

5 Todesopfer zu Ostern

Heuer deutlich mehr Unfälle

Bub (3) von Stier attackiert!

Schwerer Unfall in Tirol!

Hamas bereit zur Machtübergabe

Frieden in Gaza?

BIP für 2025: 4,5 % Defizit

Überstunden im Ministerium

Mädchen brutal überfallen!

Wienerin (16) traumatisiert