Weibliche Berufs-Emojis kommen!

(13.05.2016) Jetzt kommen sie also doch - die weiblichen Berufs-Emojis! Erst vor kurzem ist die Forderung danach durchs Netz gegangen. Jetzt lenkt Google ein.

13 neue Berufs-Emojis hat der Internet-Riese vorgestellt und die sollen auch in weiblicher Version zur Auswahl stehen. Darunter eine Ingenieurin, eine Installateurin, eine Ärztin, eine Chemikerin und eine Köchin.

Es wäre wirklich höchste Zeit für weibliche Berufs-Emojis, sagt Social Media-Expertin Judith Denkmayer:
“Emojis waren lange Zeit ein Nerd-Thema. Das hat sich aber inzwischen geändert. Sogar viele Firmen setzen inzwischen in ihrer Kommunikation auf Emojis. Und so wie man inzwischen verschiedene Hautfarben wählen kann, sollte die Wahl des Geschlechts ja auch kein Problem sein.“

Bond Film wieder verschoben

Wegen Corona-Pandemie

Bei Einbruch selbst eingesperrt

Richtig blöd gelaufen

Lehrer versprechen faire Noten

Zeugnis für Distance Learning

Lehrer wegen MNS suspendiert

haben Masken verweigert

Bei CoV-Test sexuell belästigt?

Schwere Vorwürfe in Graz

EU Strafe gegen Spieleentwickler

Valve und Koch Media betroffen

Angelobungs-Memes

Hier die besten!

Erstmalig in Deutschland!

Tod nach zweiter Corona-Infektion