Energie: Kurze Öffnungszeiten?

Überlegungen im Handel

(05.10.2022) Verkürzen die Geschäfte jetzt die Öffnungszeiten? Die Teuerung zwingt die Händler zu immer mehr Einsparungsmaßnahmen. Und nachdem Leuchtreklame und beleuchtete Schaufenster ohnehin unerwünscht sind, überlegen jetzt manche sogar vorübergehend früher zu schließen. Gerade am Abend nimmt die Kundenfrequenz nämlich generell ab.

Wichtig wäre, dass die einzelnen Händler selbst darüber entscheiden können – auch in den Einkaufszentren, appelliert Rainer Will vom Handelsverband:
"Es bringt überhaupt nichts, wenn die Händler auf Zwang offen halten müssen, obwohl noch kaum jemand im Einkaufscenter unterwegs ist. Jeder Händler soll frei entscheiden können, wann er in der Früh öffnet und wann er am Abend schließt. Und in diesen Zeiten, wo wir wirklich Energie sparen müssen, braucht es absolute Flexibilität."

(mc)

Fall Leonie: Urteil ist da!

Schuldsprüche wegen Mordes und Vergewaltigung

Kurz-Einvernahme geleakt

Teile durchgesickert

Ansage an die Royal Family

Dramatischer Trailer

Missbrauchsfall an Wiener Schule

Neue Vorwürfe, auch gegen Direktion

Nacktfoto an Schüler

Lehrerin vor Gericht

Klimaaktivistin (20) vor Gericht

Anklage nach Klebe-Aktion

"Es ist die große Liebe"

Politiker und Pornostar

Betrunkene biss Polizist

in den Arm