Energydrink: 19-Jähriger stirbt

(17.01.2017) Ab welcher Menge werden Energydrinks gefährlich? Der Tod eines 19-jährigen US-Amerikaners sorgt im Netz für Entsetzen. Der Bursche hat binnen eines Tages rund zwei Liter Monster-Energydrink getrunken, das sind fast vier Dosen des bekannten Getränks. Vollgepumpt mit Koffein spielt er dann auch noch Basketball, plötzlich kippt er um. Er stirbt auf Grund schwerer Herzrhythmusstörungen. Sein Vater klagt nun den Hersteller.

Was heimische Ärzte zu dem Fall sagen, liest du weiter unten. Scroll runter!

Heimische Ärzte warnen vor Panik: In geringer Dosis sollten Energydrinks für einen gesunden Menschen völlig unproblematisch sein. Der US-Amerikaner hat es einfach völlig übertrieben, sagt Sozialmediziner Michael Kunze:
“Wer trinkt schon zwei Liter Energydrink? Und dann auch noch die körperliche Anstrengung, das kann nicht gut gehen. Es ist auch möglich, dass der Betroffene ohnehin Herzprobleme hatte. Klar ist: Ein halber Liter Energydrink entspricht schon einigen Tassen Kaffee, also man darf es mit diesem Zeug nicht übertreiben.“

AKW-Neubauverbot gekippt

Schweiz habt Verbot auf

Mieten deutlich teurer

4,8 prozent anstieg

günstig urlaub machen

hier ist dein geld mehr wert

15 Monate alten Sohn erwürgt

Prozess gegen Mutter in Krems

Warnung vor Hitze und Baden

Jetzt wird es wieder gefährlich

WM: 300-Fake-Portale entdeckt

Vorsicht beim Ticket-Kauf

ID Austria: Neue Funktionen

Ausstellung von Vollmachten

Kollision mit Wildschwein

Biker schwer verletzt