Entführer aufgespürt?

Neues beim Fall Maddie

(26.01.2022) Riesen Schritt im Fall von Maddie McCann! Fast 15 Jahre ist es her, dass die damals dreijährige in Portugal entführt wurde. Bisher nur Spuren ins Nichts. Jetzt ist sich die Staatsanwaltschaft aber sicher und steht kurz davor, Anklage zu erheben: Christian B. (45) soll die Australierin damals entführt haben.

In der Dokumentation „Verdächtig im Fall Maddie - Wer ist Christian B.?“ (Am 26.01. um 20:15 auf VOX) kommen Freunde und Bekannte des Tatverdächtigen zu Wort. SPIEGEL TV hat sich ein Jahr lang auf Spurensuche begeben. In der Doku geben auch Kriminalpsychologen und verantwortliche Ermittler darüber Auskunft, warum Christian B. der Täter ist. Unter anderem geben die Handydaten Auskunft: „Es ist natürlich schon ein Fakt, dass die Nummer von unserem Verdächtigen tatsächlich zur Tatzeit in dieser Funkzelle eingeloggt war. Das heißt, er war vor Ort, jedenfalls gehen wir davon aus, aufgrund seines Handys.“ So Braunschweiger Staatsanwalt Christian Wolters.

In der Dokumentation kommt auch die heute 13-jährige Lara B. zu Wort. Vor fünf Jahren soll der Verdächtige vor ihr mit offener Hose masturbiert und nach ihrem Namen gefragt haben. Freunde von Christian B. sind schockiert über die Anschuldigungen. Sie haben den Verdächtigen immer als äußerst nett und hilfsbereit wahrgenommen.

(am)

Vorsicht vor Fake-Parkstrafe

Polizei Wien warnt

Große Lawinengefahr in Ö

Achtung auch auf Straßen

Bub (12) bei Schulausflug tot

NÖ: Sturz aus Hotelfenster

Vogel lebt 'Menschentraum'

10.000 Schläfchen täglich!

Welser will für Hamas kämpfen!

Oberösterreicher verhaftet

Gaza-Krieg: Feuerpause beendet

Kämpfe gehen weiter

Handy-Verbot an Schulen?

Neuseeland will Schritt gehen

HIV: Viel Stigmatisierung in Ö

Heute ist Welt-Aids-Tag