Entführer aufgespürt?

Neues beim Fall Maddie

(26.01.2022) Riesen Schritt im Fall von Maddie McCann! Fast 15 Jahre ist es her, dass die damals dreijährige in Portugal entführt wurde. Bisher nur Spuren ins Nichts. Jetzt ist sich die Staatsanwaltschaft aber sicher und steht kurz davor, Anklage zu erheben: Christian B. (45) soll die Australierin damals entführt haben.

In der Dokumentation „Verdächtig im Fall Maddie - Wer ist Christian B.?“ (Am 26.01. um 20:15 auf VOX) kommen Freunde und Bekannte des Tatverdächtigen zu Wort. SPIEGEL TV hat sich ein Jahr lang auf Spurensuche begeben. In der Doku geben auch Kriminalpsychologen und verantwortliche Ermittler darüber Auskunft, warum Christian B. der Täter ist. Unter anderem geben die Handydaten Auskunft: „Es ist natürlich schon ein Fakt, dass die Nummer von unserem Verdächtigen tatsächlich zur Tatzeit in dieser Funkzelle eingeloggt war. Das heißt, er war vor Ort, jedenfalls gehen wir davon aus, aufgrund seines Handys.“ So Braunschweiger Staatsanwalt Christian Wolters.

In der Dokumentation kommt auch die heute 13-jährige Lara B. zu Wort. Vor fünf Jahren soll der Verdächtige vor ihr mit offener Hose masturbiert und nach ihrem Namen gefragt haben. Freunde von Christian B. sind schockiert über die Anschuldigungen. Sie haben den Verdächtigen immer als äußerst nett und hilfsbereit wahrgenommen.

(am)

KTN: Kran stürzt von A10 ab!

Lenker (55) ist tot!

EM-Trikots sind da!

ÖFB-Team zeigt Trikots

Auf Parkplatz uriniert

Polizeieinsatz

AUA: Streik hat begonnen

Viele Ausfälle

Vier Tote in USA

Messerangriff

Rihanna spricht Deutsch?

Superstar überrascht alle

Karrierewechsel für Grant

Geht er in die Politik?

Sheryl Crow mag keine KI

Vermisst Gesprächskultur