Er geht mit der Zeit

Prinz William auf TikTok

(01.12.2022) Ein neuer Royal Influencer! Der britische Thronfolger Prinz William hat eigentlich alle Hände voll zu tun. Manchmal schafft er es aber doch seine Fans via Instagram an seinem Alltag teilhaben zu lassen. Um mit dem Rad der Zeit zu gehen, probiert sich William jetzt aber an einer neuen Plattform, nämlich TikTok.

Das erste TikTok-Video vom Prinzen ist eine Werbung für eine Preisverleihung. "Und der Earthshot-Preis geht an...", sagt er, mit einem Lächeln im Gesicht, legt das Handy dann auf den Boden, um so zu tun, als tritt er drauf. Im Anschluss wird das Datum der Veranstaltung und mehrere Fotos der Organisation eingeblendet. Die Preisverleihung hat am vergangenen Abend stattgefunden und William ist mit seiner Frau Kate vor Ort gewesen.

Prinz William versucht immer öfter sein Können in Sachen Social Media zu beweisen. 2021 hat er sogar ein Q&A auf Instagram gestartet. Es durften, zur Überraschung der Fans, auch persönliche Fragen gestellt werden. Außerdem beweist der 40-Jährige Humor, als ein Fan scherzhaft fragt, ob es Einhörner wirklich gibt.

(LN)

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand