Eric Danes letzte Tage
Dampsey alias McDreamy erzählt
(20.02.2026) Die Nachricht von Eric Danes Tod hat nicht nur die Grey’s Anatomy-Fancommunity erschüttert. Auch Schauspielkollege Patrick Dempsey zeigt sich tief betroffen. In der Radiosendung „The Chris Evans Breakfast Show“ teilt er, dass er selbst erst am Morgen von Danes Tod erfahren habe. Auch für Dempsey sei das Ableben seines Kollegen und guten Freundes schockierend und überraschend gewesen: „Ich habe vor einer Woche etwa mit ihm gesprochen.“
Dennoch sei dem 60-Jährigen aufgefallen, dass sich Danes Zustand in den letzten Wochen rasch verschlechtert hatte. In der Show erzählt er, wie gemeinsame Freunde den Schauspieler kurz vor seinem Tod besucht hätten und berichteten, dass er langsam seine Sprechfähigkeit verliere. „Er war bettlägerig und hatte große Schwierigkeiten beim Schlucken, sodass seine Lebensqualität sich rapide verschlechterte“, schildert Dempsey. Der Schauspieler trauert um seinen Freund, es sei für ihn schwer in Worte zu fassen.
Doch für Dempsey alias "McDreamy" bleiben nicht nur die letzten Tage von Eric Dane in Erinnerung, sondern auch und vor allem die schönen Zeiten, die sie gemeinsam erlebt haben. Er beschreibt Dane alias "McSexy" als den „lustigsten Mann“ am Set von Grey’s Anatomy. „Ich möchte ihn einfach in dieser Erinnerung behalten, denn wann immer er am Set war, hat er so viel Spaß mitgebracht“, schwärmt Dempsey.
(hb)