Ermittlungen um Skandal-Heim

Politik reagiert

(19.03.2021) Was ist da bloß in einem steirischen Pflegeheim schief gelaufen? Wie die “Krone“ berichtet, ermittelt ja die Staatsanwaltschaft gegen das Pflegeheim Tannenhof im Mürztal. Ende November sind dort 42 von 49 Bewohnern mit Corona infiziert gewesen. Zudem sind 75 Prozent des Personals krank oder in Quarantäne gewesen. Es gibt schwer Vorwürfe in Sachen mangelnder Hygiene, niemand im Heim soll sich an Corona-Sicherheitsmaßnahmen gehalten haben. Selbst positiv Getestete sollen ohne Maske ein- und ausgegangen sein.

Das hat natürlich auch in der steirischen Landespolitik ein Erdbeben ausgelöst, so Monika Krisper von der Steirerkrone:
“Die steirischen Grünen sprechen von einem völligen Versagen. Sie nehmen auch die zuständige Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß in die Mitverantwortung. Die Landesregierung würde demnach auch unverantwortlich reagieren, wenn sie einfach zur Tagesordnung übergehen würde.“

Alle Infos zum Pflegeheimskandal findest du auf krone.at

Beckham räumt Werbedeals ab

Der wahre WM-Sieger

Hitzewelle erdrückt Land

Gefahr für Kinder & Ältere

Haft für 14-Jährige

Friedhofs-Mord in Wien

Hotel gesperrt: Fassade fällt

Wien

Stalking: Kennzeichen-Kameras

US-Polizist schuldig gesprochen

Elite-Internat für Prinz George

73.000 € Studiengebühren

Jugend: Social Media positiv

Eltern eher nicht

Bluttat auf Friedhof: Prozess

14-Jährige vor Gericht