Erpresser-Paar gesucht!

im Bezirk Gänserndorf

(03.04.2019) Fahndung nach einem Erpresser-Pärchen in Groß-Enzersdorf in Niederösterreich!

Ein 61-Jähriger lernt die beiden Ungarn Mitte März am Wiener Hauptbahnhof kennen. Der Mann lädt sie dann zu sich nach Hause ein, um das Paar bei sich übernachten zu lassen. Später in der Wohnung wird der junge Ungar aber aggressiv, sagt Raimund Schwaigerlehner von der Polizei Niederösterreich:

"In der Wohnung wurde der 61-Jährige von dem unbekannten Mann angegriffen, er wurde geschlagen und gewürgt, er wurde auch mit dem Messer an den Beinen verletzt. Anschließend haben die Unbekannten das Telefon und den Hausschlüssel genommen und von ihm eine vierstellige Summe für die Rückgabe des Telefons und des Schlüssels verlangt."

Dann wird der 61-Jährige noch von den beiden Ungarn erpresst. Als das Paar die Wohnung schließlich verlässt, alarmiert der Mann die Polizei. Von dem Täter-Pärchen fehlt bis jetzt jede Spur.

Es gibt ein Bild von dem Täter-Pärchen: Der Mann ist ca. 28 – 30 Jahre alt. Er hat kurze braune Haare, ist ca. 180 cm groß und hat eine blaue Jeans, einen grauen Pullover und eine grüne Jacke getragen. Die Frau wird auf etwa 20 Jahre geschätzt. Sie hat lange braune Haare, ist ca. 170 cm groß und war mit einer blauen Jeans, einer schwarzen Jacke mit Pelzkragen und weißen Schuhen bekleidet. Beide haben Ungarisch gesprochen.

Wenn du Hinweise hast, melde dich bitte bei der Polizeiinspektion Groß-Enzersdorf, unter der Nummer 059133-3206.

Check dir jetzt das Fahndungsbild:

VBG: ÖVP bleibt auf Platz 1

FPÖ gewinnt stark dazu

Komet gesehen?

Beste Zeit kommt erst!

Erdbeben in Niederösterreich

Hast du es gespürt?

STMK: Tödlicher Bike-Unfall

Auch vier Kinder verletzt!

Pilot erleidet Herzinfarkt

Ehefrau landet Flugzeug

Mann verblutet in Stiegenhaus

Offenbar Fremdverschulden

Autofahrer mit Weinflasche

Österreicher in Bayern angezeigt

Landtagswahlen in Vorarlberg

Hier im Live-Ticker