Ersetzt WhatsApp bald E-Mails?

(23.10.2015) WhatsApp könnte bald E-Mails überflüssig machen! Der Messenger-Dienst plant eine neue Funktion. User sollen künftig auch Textdokumente wie etwa pdf-Files via WhatsApp versenden können. Das berichtet die niederländische Internet-Seite "DroidApp".

Funktioniert das, gäbe es für User kaum noch einen Grund, klassische Emails zu verschicken.

Bevor WhatsApp tatsächlich das Email ablöst, müsste aber noch einiges verbessert werden, sagt IT-Experte David Kotrba vom Internetportal futurezone.at:
"Es geht darum, dass WhatsApp seine Desktop-Version verbessert. Momentan ist die Lösung noch nicht sehr zufriedenstellend. Es gibt zwar diesen Web-Client. Der ist aber noch nicht sehr praktisch."

Ö: Hohe Zahl an 'Gefährdern'!

Adventmärkte als Ziel?

Erste öffentliche Hinrichtung

Seit Übernahme der Taliban

Kritik an Klimabonus

Sodexo weist Kritik zurück

Streik bei A1 abgewendet!

7,3 % mehr Gehalt + Bonus!

Covid Abwasser-Analysen

Zahlen gehen zurück

Auf Baum und Kranz verzichten?

Umfrage: Jeder zweite Mann!

87-Jährige geschlagen!

Fahndung in Mattersburg

Farbe auf Scala geschüttet

Mailand: Aktivisten in Haft