Ersetzt WhatsApp bald E-Mails?

(23.10.2015) WhatsApp könnte bald E-Mails überflüssig machen! Der Messenger-Dienst plant eine neue Funktion. User sollen künftig auch Textdokumente wie etwa pdf-Files via WhatsApp versenden können. Das berichtet die niederländische Internet-Seite "DroidApp".

Funktioniert das, gäbe es für User kaum noch einen Grund, klassische Emails zu verschicken.

Bevor WhatsApp tatsächlich das Email ablöst, müsste aber noch einiges verbessert werden, sagt IT-Experte David Kotrba vom Internetportal futurezone.at:
"Es geht darum, dass WhatsApp seine Desktop-Version verbessert. Momentan ist die Lösung noch nicht sehr zufriedenstellend. Es gibt zwar diesen Web-Client. Der ist aber noch nicht sehr praktisch."

Antarktis-Schelfeis

Eisberg in Größe Wiens ist weg

Einbrecherkönig ausgeraubt

Wien: Mit K.o.-Tropfen betäubt

Benko beim U-Ausschuss

Schweigen bringt Beugestrafe

Palästina als freier Staat

3 EU-Länder stimmen dafür

Bub unterernährt und tot!

Tirol: Eltern verhaftet!

Termin per Knopfdruck?

Ärzteplattform kauft KI

Mehr Unfälle mit Elektroautos

Britische Studie belegt

Lena Schilling wehrt sich

Konter mit Parteimitgliedschaft