Vom Opfer zum Täter

In nur zwei Stunden

(21.11.2019) Kurioser Rollentausch in Wien! Ein 17-Jähriger wird in nur zwei Stunden vom Opfer zum Täter! Der Jugendliche ist gestern in der Station "Stadion" der U-Bahn-Linie U2 plötzlich von einem Unbekannten attackiert worden. Der Mann verpasst dem 17-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht und stiehlt ihm Handy sowie Bargeld.

Daraufhin flüchtet der Unbekannte und kann auch durch eine Sofortfahndung nicht ausfindig gemacht werden. Der 17-Jährige wird mit Verletzungen im Gesicht von der Berufsrettung ins Spital gebracht. Sein Aufenthalt dort ist aber nicht von langer Dauer. Das Blatt wendet sich, der 17-Jährige wird kurz darauf selbst zum Täter.

Denn „ca. zweieinhalb Stunden später ist der 17-Jährige dann im 22. Bezirk in einer U2-Station gegenüber anderen Fahrgästen aggressiv geworden. Er hat Fahrgäste bedroht, Bargeld gefordert und angegeben, dass er eine Waffe bei sich hätte“, so Irina Steirer von der Polizei Wien.

Ein Zeuge des Vorfalls verständigt die Polizei und folgt dem flüchtenden Jugendlichen, als dieser in der U2-Station "Aspern Nord" aussteigt. Bis zum Eintreffen der Beamten hat der Zeuge gewartet und der 17-Jährige kann noch in der Station festgenommen werden.

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!