Erste ÖFB-Teamchefin ever

Irene Fuhrmann übernimmt Ruder

(27.07.2020) Historischer Tag im österreichischen Fußball! Zum ersten Mal wird mit Irene Fuhrmann eine Frau zur Teamchefin des Frauen-Nationalteams befördert. Die 39-Jährige folgt Dominik Thalhammer nach, der ja ab sofort als Cheftrainer den LASK übernimmt.

Fuhrmann hat in den vergangenen Jahren bereits als Assistentin von Thalhammer gearbeitet und konnte so viel Erfahrung bei Österreichs Seniorinnen sammeln. Mit ihrer Hilfe hat es das Team bereits 2017 ins Semifinale der EM geschafft.

Ihre Premiere als neue Teamchefin wird Fuhrmann am 22. September im Rahmen der EM-Quali in Kasachstan feiern. Die Wienerin soll einen unbefristeten Vertrag erhalten.

(CJ)

Wird die WM zur Hitzeschlacht?

UNO-Klimasekretariat warnt

Angriffsstopp: Iran und Israel

Raketenangriffe vorerst beendet

Tirol: Prügel an der Tankstelle

Die Nerven liegen blank

Mädchen (5) stirbt im Auto

Mutter prallt gegen Baum

ORF-Beben

Pius Strobl freigestellt

Budget-Zoff vor Rede

Reiche schonen, Mitte abzocken?

Kind stirbt bei Radunfall

Drama auf der Landesstraße!

Wetterumschwung in Österreich

Blitze, Sturm, Regen, Kälte