Erster Hyperloop-Tunnel eröffnet

(23.10.2018) Mit 250 km/h durch eine Stahlröhre schneller ans Ziel kommen - das ist bald wirklich möglich! Nun ist nämlich fix, wann der erste Hyperloop-Tunnel eröffnet. Wie Tesla-Chef und Hyperloop-Erfinder Elon Musk auf Twitter bekannt gibt, eröffnet der erste Tunnel bereits am 10. Dezember in Los Angeles.

Die Bauarbeiten seien fast abgeschlossen und bereits am darauffolgenden Tag soll jeder kostenlos damit fahren können. Musk erklärt die Technik bei einer Pressekonferenz:

"Es ist mit einem Airhockey-Tisch zu vergleichen. Man sitzt in einer Kapsel und die gleitet, ähnlich wie auf einer Magnetschwebebahn, in der Luft eine Röhre entlang. Es klingt ein bisschen kompliziert, ist es aber eigentlich gar nicht."

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz