Es regnet Plastik

20.000 Partikel pro Liter

(18.01.2020) Jetzt regnet es sogar schon Plastik! Meteorologen des deutschen Wetterdiensts “Donnerwetter.de“ schlagen Umweltalarm. Man hat jetzt sogar Mikroplastik in Regenproben nachgewiesen. Und zwar mehr als 20.000 Partikel pro Liter.

Studienleiter Karsten Brandt:
"Wir haben die Proben während des Regens in einer bestimmten Höhe genommen. Wir haben also sehr darauf geachtet, dass da keine Verunreinigungen vom Boden hineinkommen. Und es ist erschreckend, was wir alles gefunden haben. Durchsichtiges Mikroplastik, schimmerndes Mikroplastik, Fäden und vieles mehr."

Allein auf eine Stadt wie Bonn dürften an einem einzigen Regentag zig Milliarden von Mikroplastikpartikeln herabfallen, so die Forscher. Brandt sagt:
"Wir haben dieses Jahr einen milden Winter und sehr starken Wind vom Atlantik. Man sollte also annehmen, dass die Luft derzeit eigentlich recht sauber ist. Und trotzdem haben wir dermaßen viel Plastik im Regen nachgewiesen. Das ist schon ziemlich unheimlich und alarmierend."

(mc)

257 Frauen gemeldet

Freiwilliger Grundwehrdienst

Vlbg: Mann in Schulter geschossen

bei Raubüberfall

8-jährige in Lebensgefahr

Schwerer Unfall

Spionage-Verdacht: Festnahme

Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott

IS kündigt Anschläge an

weltweit

Aus für Pornhub?

Sperre in Texas

Wieder Bus-Unglück

Über 20 Verletzte

Abtreibung aus Versehen!

Unfassbarer Fehler