Essen abholen wieder erlaubt!

Gastro atmet auf

(03.04.2020) Nächste Woche wird die Regierung ihre Pläne präsentieren, wie das öffentliche Leben wieder langsam hochgefahren werden kann. Das kündigt Vizekanzler Werner Kogler heute auf einer Pressekonferenz an. Gleichzeitig wurden weitere Hilfsmaßnahmen für die notleidende Wirtschaft im Detail präsentiert, konkret der mit 15 Milliarden Euro dotierte Corona-Krisenfonds. Das Geld geht an Firmen, die wegen der Krise einen Umsatzeinbruch von mindestens 40 Prozent hatten.

Eine Erleichterung gibt’s für die Gastronomie. Das Abholen vorbestellter Speisen in Lokalen ist nun offiziell geregelt und erlaubt. Da hat es bisher nämlich Unklarheiten gegeben. Bei der Abholung muss freilich der Sicherheitsabstand von mindestens einem Meter eingehalten werden.

(gs/ts)

Krieg: mehr sexuelle Gewalt

Bericht der UNO

Brand: Kind springt aus Fenster

Braunau: 14 Verletzte

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien