Essen mit Masken

Fordert Japans Premier

(04.12.2020) Nachdem Japan die Pandemie bisher relativ gut gemeistert hat, stößt das Gesundheitssystem nun auch dort langsam an seine Grenzen. In Japan gibt es nur kleine Intensivstationen und zu wenig ausgebildetes Personal. Trotzdem treffen sich die Menschen in vollbesetzten Lokalen um zu essen - und das ohne Maske.

Premierminister Yoshihide Suga hat seine Landsleute deshalb gebeten, in Restaurants still zu essen - wer reden wolle, solle eine Maske tragen und diese nur abnehmen, um das Essen in den Mund zu führen.

Der Premierminister wünscht sich diese Art zu speisen als neuen Höflichkeitsstandard - ob das funktionieren wird? Wohl eher nicht…

(vb)

Iran und USA einigen sich

Rahmenabkommen unterzeichnet

FIFA-Rekord geknackt!

Zuschauer-Tagesrekord

Grasser wieder angeklagt!

Causa BUWOG

Meinl-Reisinger vs. FPÖ

"Geldkoffer"-Prozess

SpaceX zieht an Amazon vorbei

Musk-Konzern auf Rekordkurs

Beckham räumt Werbedeals ab

Der wahre WM-Sieger

Hitzewelle erdrückt Land

Gefahr für Kinder & Ältere

Haft für 14-Jährige

Friedhofs-Mord in Wien