Essen Schweizer wirklich Katzen?

(12.03.2018) Schweizer essen noch immer Katzenfleisch! Diese Horror-Meldung kursiert in den letzten Tagen vermehrt im Netz.

Wir haben für dich den KRONEHIT-Fact Check gemacht!

Essen Schweizer wirklich Katzen? 1

Im KRONEHIT-Fact Check haben wir herausgefunden, dass es kaum noch Menschen in der Schweiz gibt, die Katzenfleisch essen.

Elisabeth Penz von der Tierrechtsorganisation Vier Pfoten:
"Das war früher üblich, als die Menschen in Armut gelebt haben und nichts zu essen hatten. Aber heutzutage ist das total selten, es gibt überhaupt keine Belege dafür, dass in der Schweiz noch Katzen gegessen werden. Auch dort ist es total verpönt, Hunde oder Katzen zu essen. Immerhin haben 1,3 Millionen Schweizer eine Katze als Haustier."

Israel muss Rafah-Offensive stoppen

Internationaler Gerichtshof

Tod nach Blackout Challenge

Gefährlicher TikTok Trend

Mutter enthaftet

Toter Säugling in Wien

Rücksichtloser Auto-Raser angeklagt

wegen versuchten Mordes

Live Nation im Visier

US-Regierung will handeln

Leichen von drei Geiseln gefunden

im Gazastreifen

Immer mehr österreichische Touris

Pfingsten in Lignano

Putin bereit zu Waffenruhe

Das berichtet ein Insider