Exotische Zecke in Wohnungen

Braune Hundezecke boomt!

(17.07.2019) Die Braune Hundezecke nistet sich jetzt in unseren Wohnungen ein! Die exotische Zeckenart stammt eigentlich aus dem Mittelmeerraum, tritt jetzt aber wegen der warmen Temperaturen auch bei uns immer häufiger auf. In engen Ritzen in unseren Wohnungen fühlt sie sich besonders wohl. Und das ist ein großes Problem! Denn die Braune Hundezecke kann bakterielle Krankheiten auf Mensch und Tier übertragen und ist viel resistenter als die heimische Art.

Parasitologe Georg Duscher von der Veterinär-Medizinischen Universität Wien:
"Die heimische Zecke hält die Trockenheit nicht aus, die Braune Hundezecke mag das trockene Raumklima aber sehr gern! Und hat sie sich erst einmal in der Wohnung eingenistet, kann sie sehr schnell zur Plage werden. Eine heimische Zecke legt nämlich bis zu 2.000 Eier, ein Hundezecken-Weibchen aber sogar doppelt so viele! Das heißt: Innerhalb von ein paar Monaten könnten sich tausende dieser Zecken in der Wohnung befinden, die teilweise Krankheiten übertragen, die es sonst bei uns nicht gibt."*

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand

Styles-Stalkerin muss in Knast

8000 Karten verschickt

Mehr E-Bikes als klassische Räder

Verkaufszahlen 2023

EU-Wahl: 22% für Öxit

Mehrheit aber pro EU

Meta mit neuem KI-Modell

Llama-3 mit neuen Funktionen

Berichte: Israel startet Gegenschlag

Explosionen im Iran zu hören

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?