Explosion am Bahnhof

DEU: Mann verliert Bein

(19.07.2023) In der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs hat es heute eine Explosion gegeben, bei der ein Mann ein Bein verloren hat. Polizei und Feuerwehr sind seit dem Mittag im Großeinsatz. Der Sprecher der Feuerwehr hat erklärt, dass man zunächst nicht von einem Anschlag ausgeht. Der Bereich um den Vorfall ist derzeit weitläufig abgesperrt.

Laut der Hamburger Polizei wurde die Explosion durch einen kleinen Gegenstand verursacht. Welcher Gegenstand genau für die Detonation verantwortlich war, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Über Twitter informiert die Polizei die Öffentlichkeit über den Einsatz und betont, dass derzeit keine Hinweise auf eine Gefahr für die Bevölkerung vorliegen.

Zwei mögliche Täter sind derzeit auf der Flucht. Es wird angenommen, dass die Männer sich kannten. Die Fahndung läuft.

(fd)

Hall of Fame für Taylor!

Jüngste Frau der Geschichte

Tirol: Gabelstapler erfasst Kind

11-Jährige schwer verletzt!

Bau: Löhne steigen um 3,5%

Für 250.000 Beschäftigte

Grande vs. Trump-Regierung

Musiknutzungsverbot

EU-Asylpaket in Kraft

Zahlreiche Verschärfungen

Pig neuer ORF-Chef

21 von 35 Stimmen

Wird Karfreitag Feiertag?

5 Volksbegehren am Start

4 Tote bei Schulausflug!

Auto rast in Kindergruppe!