Explosion im Burgenland

55-Jährige Frau stirbt

(22.03.2023) In Zillingtal (Bezirk Eisenstadt Umgebung) ist am Dienstagnachmittag eine Frau nach einer Explosion in einem Container gestorben. Die Feuerwehrleute haben die 55-Jährige bei den Löscharbeiten leblos aufgefunden, erklärte ein Sprecher des Bezirksfeuerwehrkommandos Eisenstadt Umgebung gegenüber der APA. Die Ursache ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Die Feuerwehr wurde um 15 Uhr alarmiert, da hatte der Brand vom Container bereits auf Dach des danebenstehenden Wohnhauses übergegriffen. Ein Übergreifen auf das Nachbarhaus konnte laut einem Bericht des ORF Burgenland noch verhindert werden.

Zunächst gab es im Container aus noch unbekannter Ursache eine Explosion. Eventuell hatten sich Dämpfe entzündet, meinte der Sprecher des Bezirksfeuerwehrkommandos. Im Einsatz waren insgesamt 40 Feuerwehrleute von fünf Wehren der Region sowie Notarzt, Rettung und Polizei. Am frühen Abend war der Einsatz für sie beendet.

(apa/makl)

Mordalarm in Linz!

Mann gefesselt und ermordet

Modeschöpfer Valentino ist tot

93-jährig verstorben

Kein Frieden ohne Nobelpreis?

Trump weiter uneinsichtig

Kind stirbt in Kindergarten

Von Türe erschlagen!

Was alles billiger wird

Lebensmittel-Preisentwicklung

Lawinenunglück in Salzburg

Ermittlungen laufen

Mutter will Kinder verbrennen!

Drama im Supermarkt!

Kinderwagen angezündet!

Brandstiftung in Wien