Explosion in New York: Alle Infos

(18.09.2016) Im New Yorker Stadtteil Manhattan hat es heute Früh eine Explosion gegeben. 29 Menschen sind dabei verletzt worden.

Der Sprengsatz hat sich in einem Müllcontainer im beliebten Partyviertel Chelsea befunden. Nach der Explosion ist großes Chaos ausgebrochen. Menschen sind in alle Richtungen gerannt und die Polizei hat alles abgesperrt, schildert ein Augenzeuge gegenüber CNN.

Später findet die Polizei ganz in der Nähe eine weitere Bombe, einen Kochtopf mit Drähten dran. Dieses zeigt den Abtransport:

Die Hintergründe sind noch unklar. Zuvor hat es im Bundesstaat New Jersey am Rande eines Charity-Laufs ebenfalls eine Explosion gegeben. Dabei ist niemand zu Schaden gekommen. Es gibt momentan keine Hinweise, dass ein Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen besteht.

Gewalttat in Innsbruck

Mädchen (14) mit Handzeichen

Villach-Terror: U-Haft verhängt

Der Fasching ist abgesagt!

ÖVP und SPÖ vor Einigung?

Hilfe von NEOS und Grünen?

Sorge um Papst Franziskus

Diagnose: Lungenentzündung

Handyverbot für Schulen?

Experten beraten über Erlass

Wien: Terroranschlag gestoppt!

14-Jähriger verhaftet!

Regierung im Burgenland

Norbert Hofer übt scharfe Kritik

Schwerer Unfall in Tirol!

Mädchen (3) Zustand kritisch!