Facebook erst ab 16? Stimmt das?

(15.12.2015) Wird Facebook bald für alle unter 16-Jährigen gesperrt? Diese Nachricht schlägt im Internet wie eine Bombe ein!

Ein neuer Plan der EU soll das Sammeln von Daten von unter 16-Jährigen jetzt verbieten. Das würde dazu führen, dass Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter oder Snapchat für alle Minderjährigen prinzipiell gesperrt werden würden. Anmelden wäre dann nur noch mit der Einverständniserklärung der Eltern und einem Ausweis möglich.

Dieser Plan bringt nichts, weil man ja einfach ein falsches Alter angeben kann, sagt Datenschützer Georg Markus Kainz:
"Diese Maßnahme der EU ist einfach ein Aktionismus. Man will zeigen, dass man eh etwas tut, ohne dass diese Maßnahme irgendetwas zur Folge hätte. Entweder die Ausweispflicht gilt für jeden oder gar nicht. Aber so kann das gar nicht funktionieren."

Was sagst du zu diesem Plan der EU? Teile diese Story auch mit deinen Freunden!

FFF mit EU-weiter Demo

31.Mai auch in Österreich

Angriff erschüttert die Welt

Zeltlager in Rafah zerstört

Wo ist Silina (13)?

Wiener Mädchen vermisst!

Familien: Essen kaum leistbar

Schuldnerberater schlagen Alarm

Hitze: 48 Tote in Mexiko-Stadt

Verheerende Temperatur-Rekorde

Pferdesport: Reiterin stirbt

Tödlicher Sturz bei Turnier

Auto-Reparaturen immer teurer

AK-Preischeck in Werkstätten

Teenie-Raser: Autos futsch

3 Fahrzeuge abgenommen