Facebook: Klebemonster-Hype

(26.03.2014) Neuer Trend im Selfie-Universum! Immer mehr User entstellen für einen Schnappschuss ihr Gesicht – und zwar mit Klebeband! Für den sogenannten „Sellotape-Selfie“ wird das Gesicht einfach mit Tixo und Co. umwickelt – schon entstehen Fotos von regelrechten Monsterfratzen, die natürlich umgehend online gestellt werden. Kritiker schütteln den Kopf – Experten finden den Klebemonster-Trend hingegen gut.

Social-Media-Expertin Judith Denkmayer:

“Die Fotos sehen einfach lustig aus und man hat was zu lachen. Es ist einfach eine Gelegenheit, sich selbst mal nicht zu ernst zu nehmen. Es lenkt von den Alltagssorgen ab, man bekommt Feedback und es stärkt das Gemeinschaftsgefühl. Ich finde den Trend großartig.“

Der Klebemonster-Hype auf Facebook

Rangnick bleibt!

Vertrag bis zur EM 28

Heer fehlen 12,6 Milliarden

Riesen Loch im Budget

Iran: Deal in 24 Stunden?

Wirklich vor Abschluss?

29 tote Föten gefunden

Horrorfund nach Hauskauf!

Mädchen (11) ist tot

Missbraucht und ermordet

Femizid in Schule

Lehrer tötet Kollegin

Schlange verschlingt Frau

Auf Plantage

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt