Facebook Lifestage: Nur für Junge

(22.08.2016) Facebook will die jungen User zurück! Das Soziale Netzwerk hat jetzt eine neue Video-App namens “Lifestage“ auf den Markt gebracht, mit der man Snapchat den Kampf ansagt. “Lifestage“ ermöglicht es den jungen Usern, kurze Videos von Freunden anzusehen – und zwar ohne, dass Mama und Papa mitschauen können. Die App kann nämlich als Vollversion nur von Usern unter 21 Jahren genutzt werden.

Die Jungen bleiben eben gerne unter sich – und das ist auf Facebook kaum noch möglich gewesen, sagt Social Media-Expertin Sabrina Hanneman:
“Das hat sich in den letzten sieben Jahren so entwickelt, dass bis zur Oma wirklich die ganze Familie drauf ist. Daher hat auch Snapchat den enormen Boom erlebt, da die Jungen dort endlich wieder unter sich gewesen sind. Die Lifestage-App ist aber sicher eine gute und richtige Antwort von Facebook.“

Drohung gegen Weihnachtsmärkte

Stände in Düsseldorf geräumt

Nikolo zu gruselig?

Diskussion um Tradition

Mädchen (14) tot!

D: Nach Angriff auf Schulweg

Iran: Generalstreik

Geschäfte in Teheran zu

Frau fällt aus fahrendem Auto!

Oberwart: Schwer verletzt!

Rasern wird Auto weggenommen!

Neues Gesetz kommt.

200 Euro Energiebonus

Ab heute - in Wien!

Mehr Urlaub für Ehrenamtliche?

Forderung des Alpenvereins