Facebook: Rettung und Co. unsichtbar

(13.02.2018) Findet Facebook Blutspende-Aufrufe etwa nicht so wichtig? Ein neuer Algorithmus hat ja den Newsfeed geändert und das sorgt für richtig Ärger...

Facebook: Rettung und Co. unsichtbar 2

Beiträge von Unternehmen werden jetzt schlechter platziert und den Usern dadurch auch seltener angezeigt. Und auch Rettung, Feuerwehr und Polizei gelten in diesem Fall als Unternehmen.

Das hat böse Folgen...

Facebook: Rettung und Co. unsichtbar 3

Allein die Reichweite des Facebook-Auftritts des Roten Kreuz Horn soll seit Jänner um 93 Prozent gesunken sein. Die Zahl der "Gefällt mir" um 66 Prozent.

Ein Horror. Immerhin sucht das Rote Kreuz über Facebook oft Freiwillige und ruft auch zu Blutspende-Aktionen auf...

Facebook: Rettung und Co. unsichtbar 4

Julia Hold, New-Media-Expertin beim Österreichischen Roten Kreuz:
"Es ist daher ganz wichtig, dass die User wirklich aktiv werden. Beiträge nicht nur lesen, sondern auch kommentieren und teilen."

Du kannst aber auch deinen Newsfeed ändern...

Facebook: Rettung und Co. unsichtbar 5

Gehe direkt auf die Seite, die dir gefällt. Ganz oben findest du die Buttons "Gefällt dir", "Abonniert" und "Teilen". Unter "Abonniert" kannst du "Als Erstes anzeigen" anklicken.

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig