FaceTime für Android

Apple möchte stärker konkurrieren

(08.06.2021) Nach dem Boom von Videochats, will Apple jetzt auch die eigene Software mehr pushen. Der iPhone-Hersteller möchte insbesondere Zoom Konkurrenz machen. Der Videochat-Dienst gilt ja als einer der großen Gewinner der Pandemie.

In Zukunft können daher auch Android- und Windows-User die App FaceTime verwenden. Bisher ist FaceTime ja nur auf Apple-Geräten verfügbar gewesen. Die App wird auch mit einigen neuen Features aufwarten: Teilnehmer eines Videocalls können gemeinsam Musik hören und Videos ansehen, ohne den Chat zu unterbrechen. Einladungen können, wie auch bei Zoom, per Link erfolgen.

Während der Coronavirus-Pandemie haben Videochatdienste ja einen gewaltigen Aufschwung erlebt. Und es ist kaum ein Ende in Sicht. Zoom hat den Nettogewinn im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr verachtfacht.

(CD)

Urteil: 15 Jahre Haft

Für versuchten Femizid

Nach Tod von 14-Jähriger!

Verdächtiger (27) festgenommen

Aus für Maskenpflicht in Öffis!

Erstes Bundesland in D.!

D: Kinderporno-Plattform

Hohe Haftstrafen für Betreiber

Gegen Schengenraum-Erweiterung

Österreich als einziges Land

Mann aus Ausgrabung gerettet!

Wien: 5 Meter abgestürzt!

Immer mehr Unis besetzt!

Von Klimaktivisten

Kinderstationen an der Grenze

RS-Virus: Spitäler voll