Fact-Check: Til Schweiger im Koma?

(11.02.2016) Was steckt hinter der Schreckensnachricht von Til Schweiger? Er soll im Koma liegen, diese Nachricht verbreitet sich derzeit auf Facebook. Mehrere Anfragen von KRONEHIT-Hörern haben uns erreicht, ob diese Horror-Nachricht wirklich der Wahrheit entspricht. Aber im KRONEHIT Fact-Check können wir bestätigen: Nein, es stimmt nicht, Til Schweiger geht es gut. Wie oft bei Schreckensmeldungen über Stars ist es ein Trick. Sogar ein böser: Mobil gelangt man über den angeblichen Link in eine Sex-Abofalle, die 10 Euro im Monat kostet.

Marlene Kettinger von 'saferinternet.at':

“Bei besonders sensationellen Meldungen sollte man auch besonders skeptisch sein. Wenn ich schon einen Verdacht habe, das könnte eventuell eine Falschmeldung sein, dann sollte ich weder etwas anklicken, noch etwas herunterladen. Und: Im Zweifelsfall kann man einfach mal schnell woanders nachgoogeln.“

Übrigens: Selbst Til Schweigers Name ist falsch geschrieben. Nämlich Till statt (richtig) Til.

Der KRONEHIT Fact-Check: Sollten auch dir dubiose E-Mails, Videos oder Bilder auf Facebook und Co. unterkommen – dann schick sie uns! Via Facebook oder schick ein Mail an [email protected]! Danke!

Auf Zebrastreifen angefahren

Fahrerflucht in Zeltweg

Putin kündigt Waffenruhe an

anlässlich des Osterfestes

Aus für Gratis-Klimaticket

18-Jährige zahlen künftig

Junge Frau attackiert

von Räuber in Wien

USA: Friedensbemühungen eingestellt?

Rubio deutet Rückzug an

Ryan Gosling bald in Star Wars

„Star Wars: Starfighter“

„Heidi“ hat TV-Verbot

Karfreitag ist der Grund

Menendez-Brüder müssen warten

Gerichtsverhandlung verschoben