Fäkalkeime in Kebab!

zeigt ein AK-Test

(21.05.2020) Kebab-Liebhaber müssen jetzt ganz stark sein! Die Arbeiterkammer Oberösterreich hat verschiedenste Kebabstände im Raum Linz genau unter die Lupe genommen und das Ergebnis ist alles andere als schmackhaft.

Fast die Hälfte der getesteten Speisen wurde als "ungenießbar und nicht mehr für den menschlichen Verzehr geeignet" eingestuft. Der Grund: Fäkalkeime. Von zwölf getesteten Kebaps mit Hühner- oder Putenfleisch waren nur vier und damit ein Drittel in Ordnung.

Nicht immer war das Fleisch das Problem. Auch Saucen, Brot und Gemüse waren oft kontaminiert. Der Preis spielt übrigens keine Rolle. Auch teure Kebabs sind durchgefallen.

Alle genauen Infos zum Kebab-Test der Arbeiterkammer findest du hier.

(ts)

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl