Fällt Wintertourismus flach?

Skigebiete extrem angespannt

(17.11.2020) Fällt der Wintertourismus heuer völlig aus? In den heimischen Skigebieten herrscht große Anspannung. Trotz Corona-Pandemie ist man quasi startklar. Die Lifte und Beschneiungsanlagen sind einsatzbereit, die Hoteliers und Gastronomen haben ihre Betriebe Corona-sicher gemacht. Doch jetzt im Lockdown heißt es erst einmal warten.

Mit Touristen aus dem Ausland ist auf Grund der Reisewarnung derzeit kaum zu rechnen. Zudem wollen laut aktueller Umfrage zwei von drei Österreichern heuer keinen Winterurlaub machen. Daniel Frizzi vom Kaunertaler Gletscher:
"Die Reisewarnungen schmerzen sehr und das Schlimmste ist die große Ungewissheit. Wir wissen nicht, was in einer Woche passiert, was in einem Monat passiert. Wir stehen in den Startlöchern und müssen einfach abwarten und hoffen."

Ähnlich ist die Situation in Saalbach-Hinterglemm. Tourismus-Chef Wolfgang Breitfuß:
"Wir haben alle nur möglichen Corona-Sicherheitsmaßnahmen getroffen. Im Sommer hat es auch gut funktioniert, es würde bestimmt auch im Winter klappen. Wir hoffen natürlich, dass die Infektionszahlen sinken und die Reisewarnungen gelockert werden können. Und wir freuen uns über jeden einzelnen Gast."

(mc)

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig