+++Banküberfall+++

Polizei bittet um Hinweise

(24.02.2022) (update 19:55) Achtung Bankräuber auf der Flucht! Ein Geldinstitut in Bockfließ (Bezirk Mistelbach) ist heute Mittag der Schauplatz eines Überfalls gewesen. Ein Täter mit einer Faustfeuerwaffe erbeutete laut Polizeisprecherin Manuela Weinkirn einen vorerst unbekannten Geldbetrag und entkam. Verletzt wurde niemand.

Fahndung dauert an

Der maskierte Mann hatte eine Angestellte am Kassenschalter bedroht. Mit den Worten "Geld da rein" in deutscher Sprache mit ausländischem Akzent hatte der Unbekannte der Aussendung zufolge die Mitarbeiterin zur Herausgabe von Barem veranlasst. Dazu legte er einen Stoffbeutel auf das Kassenpult, in den die Angestellte Banknoten aus der Kassenlade gab. Der Mann flüchtete nach dem Überfall gegen 11.30 Uhr zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief negativ.

Personenbeschreibung

Das Landeskriminalamt Niederösterreich hat die Ermittlungen übernommen. Der Täter wurde als rund 1,75 Meter groß, von stärkerer Statur und etwa 35 bis 45 Jahre alt beschrieben. Der Mann war mit einer dunklen Winterjacke und einer hellen Hose bekleidet. Er trug dunkle Sportschuhe mit heller Laufsohle, eine dunkle Haube, schwarz/graue Arbeitshandschuhe und einen weißen Mund-Nasen-Schutz. Bei der Tatwaffe handelte es sich um eine schwarze Pistole. Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich (Tel.: 059133-30-3333) erbeten.

(fd/apa)

Putin kündigt Waffenruhe an

anlässlich des Osterfestes

Aus für Gratis-Klimaticket

18-Jährige zahlen künftig

Junge Frau attackiert

von Räuber in Wien

USA: Friedensbemühungen eingestellt?

Rubio deutet Rückzug an

Ryan Gosling bald in Star Wars

„Star Wars: Starfighter“

„Heidi“ hat TV-Verbot

Karfreitag ist der Grund

Menendez-Brüder müssen warten

Gerichtsverhandlung verschoben

3 Todesopfer in Italien

Schwere Unwetter zu Ostern