Fahndung nach Banküberfall in Wien

(29.08.2018) Fahndung nach einem Bankräuber in Frauenkleidung! Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger hat bereits Mitte Juni eine Bankfiliale in der Simmeringer Hauptstraße in Wien überfallen. Jetzt veröffentlicht die Polizei Fotos und bittet um deine Mithilfe. Der mutmaßliche Täter hat Frauenkleidung und eine Sonnenbrille getragen. Er hat die Mitarbeiter mit einer goldenen Pistole bedroht und ist dann mit mehreren tausend Euro Beute geflüchtet.

Fahndung nach Banküberfall in Wien 1

Harald Sörös von der Wiener Polizei:
"Der Mann ist dann mit der Beute in den Innenhof einer Wohnhausanlage gelaufen. Dort hat ihn ein aufmerksamer Zeuge beobachtet, wie er noch Teile dieser Maskierung bei sich hatte und hat ein Foto gemacht. Mithilfe dieses Fotos fahnden wir jetzt nach dem Mann."

Personsbeschreibung: Männlich, ca. 180cm groß, schlanke Statur, vermutlich nicht österreichischer Herkunft. Bekleidet mit einem violetten Kopftuch, darüber einem schwarzen quadratischen Tuch sowie einem schwarzem Schal und einem olivgrünen Rock. Tatwaffe war eine goldfarbene Schreckschusspistole.

Fahndung nach Banküberfall in Wien 2

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien werden zwei Fotos des Tatverdächtigen veröffentlicht. Hinweise werden an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01/31310/33800 erbeten. Für Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führen, ist eine Geldbelohnung in Höhe von 2000 Euro ausgelobt.

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich