Fahndung nach Banküberfall in Wien

(29.08.2018) Fahndung nach einem Bankräuber in Frauenkleidung! Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger hat bereits Mitte Juni eine Bankfiliale in der Simmeringer Hauptstraße in Wien überfallen. Jetzt veröffentlicht die Polizei Fotos und bittet um deine Mithilfe. Der mutmaßliche Täter hat Frauenkleidung und eine Sonnenbrille getragen. Er hat die Mitarbeiter mit einer goldenen Pistole bedroht und ist dann mit mehreren tausend Euro Beute geflüchtet.

Fahndung nach Banküberfall in Wien 1

Harald Sörös von der Wiener Polizei:
"Der Mann ist dann mit der Beute in den Innenhof einer Wohnhausanlage gelaufen. Dort hat ihn ein aufmerksamer Zeuge beobachtet, wie er noch Teile dieser Maskierung bei sich hatte und hat ein Foto gemacht. Mithilfe dieses Fotos fahnden wir jetzt nach dem Mann."

Personsbeschreibung: Männlich, ca. 180cm groß, schlanke Statur, vermutlich nicht österreichischer Herkunft. Bekleidet mit einem violetten Kopftuch, darüber einem schwarzen quadratischen Tuch sowie einem schwarzem Schal und einem olivgrünen Rock. Tatwaffe war eine goldfarbene Schreckschusspistole.

Fahndung nach Banküberfall in Wien 2

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien werden zwei Fotos des Tatverdächtigen veröffentlicht. Hinweise werden an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01/31310/33800 erbeten. Für Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führen, ist eine Geldbelohnung in Höhe von 2000 Euro ausgelobt.

14 Jahre Haft in Klagenfurt

jahrelange sexuelle Gewalt

300.000 ertrinken jährlich

Kinder stark betroffen

Neffentrick-Betrüger gestoppt

in ganz Europa

1.000 € Rückkehr-Hilfe für Syrer

FPÖ gegen "Heimreise-Bonus"

Skandal bei Royal-Mitarbeitern

Weihnachtsfeier im Chaos

KTM-Tochterfirma insolvent

134 Mitarbeiter betroffen

Ex-Bundesliga Profi angeklagt

Über 240.000€ Schaden!

Dinosaurier-Skelett verkauft

Rekordeinnahmen in London