Fahndung nach Schwerverbrecher

Fälle in Wien und Innsbruck

(29.10.2020) Die Polizei fahndet österreichweit nach einem Mann! Der 50-Jährige, der den Beamten auch namentlich bekannt ist, wird wegen des Verdachts des mehrfachen schweren Diebstahls gesucht. Er soll sowohl in Wien als auch in Innsbruck zugeschlagen haben. Und dabei ist der Kriminelle äußerst gemein vorgegangen!

Der Mann soll zunächst mit alleinstehenden Frauen Beziehungen angebahnt haben und dann in einem günstigen Moment Wertgegenstände und Bargeld aus den Wohnungen gestohlen haben. Seine Opfer hat sich der Mann in Cafe-Häusern und Thermen gesucht. Schon kurz nach dem Kennenlernen sei der 50-Jährige zu den Frauen eingezogen. Dann habe er einen Vorwand erfunden, um in der Wohnung alleine gelassen zu werden - etwa Reparaturarbeiten im Bad.

Die Polizei geht davon aus, dass es neben den beiden Frauen in Innsbruck und Wien auch weitere Fälle gegeben haben könnte, die aber bislang nicht aktenkundig sind. Weitere Opfer werden dringend ersucht, sich bei einer Polizeidienststelle zu melden. Auch Hinweise zum derzeitigen Aufenthaltsort des Täters werden erbeten, und zwar unter der Telefonnummer 01-31310-55226. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann weitere Straftaten begehen könnte.

(CJ)

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig