Fahrgäste aus Gondel gerettet!

Tirol: Schockmoment

(13.06.2022) In Tirol sind Sonntagnachmittag 17 Menschen aus einer Gondel der Venetbahn in Zams (Bezirk Landeck) evakuiert worden. Wegen eines elektronischen technischen Defekts konnte die Pendelbahn nicht weiter betrieben werden, berichtete die Polizei. Die bergwärts fahrende Gondel befand sich auf 1.130 Metern Seehöhe, als die Bergrettung mithilfe der Flugpolizei über eine Stütze auf das Tragseil stieg und damit zur Gondel gelangte.

ABD0108 1

Rettungsaktion in Zams

Die Betroffenen im Alter zwischen zwölf und 71 Jahren wurden rund 35 Meter abgeseilt und im Anschluss versorgt. Es wurde niemand verletzt. Eine günstigere Position hatte die talwärts fahrende Gondel: Die 20 Personen, die sich darin befanden, stiegen bei der Mittelstation aus, da sie bereits dort gewesen waren.

(MK / APA)

Heer fehlen 12,6 Milliarden

Riesen Loch im Budget

Iran: Deal in 24 Stunden?

Wirklich vor Abschluss?

29 tote Föten gefunden

Horrorfund nach Hauskauf!

Mädchen (11) ist tot

Missbraucht und ermordet

Femizid in Schule

Lehrer tötet Kollegin

Schlange verschlingt Frau

Auf Plantage

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt

Pilnacek-Verfahren eingestellt

Nach Tod des Justiz-Sektionschef