Fahrzeugbrand mit Bier gelöscht

Mitten auf Autobahn

(12.08.2023)

Mit Bier hat ein Mann nach einem Autobrand auf der Autobahn BAB 19 in Mecklenburg-Vorpommern in Deutschland seinen Wagen gelöscht. Laut Polizei war das Auto am Samstagmittag wegen eines technischen Defekts im Motorbereich in Brand geraten. Der Mann habe sofort am Pannenstreifen gehalten. Während sich seine Frau und zwei Kinder in Sicherheit brachten, habe er neben dem Gepäck auch eine Kiste Bier aus dem Kofferraum geholt und "umgehend mit den ersten Löschmaßnahmen" begonnen.

Nach acht Flaschen Bier war das Feuer laut Polizei gelöscht. Die eintreffende Feuerwehr habe zur Sicherheit noch die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und das Auslaufen umweltschädlicher Flüssigkeiten verhindert. An dem Wagen entstand laut Polizei Totalschaden. Schäden an der Fahrbahndecke der Autobahn seien jedoch durch das rasche Löschen mit Gerstensaft verhindert worden.

(FJ/APA)

2 Tote: Auto kracht in Zug

Kleinkind überlebt

Schwimmbad: Achtung Chlorgas!

Burgenland

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen

WKO: Auch OÖ streicht 50 Jobs

Wirtschaftskammer muss sparen

Arsen in Pfanne

Produktrückruf