Fake-Polizeiauto in Wien

Total rücksichtslose Fahrt!

(15.02.2019) Wer ist nur der Lenker des Fake-Polizeiautos? Heftige Szenen haben sich in Wien abgespielt. Total rücksichtslos ist ein modifizierter Ford Focus mit Folgetonhorn bei Rot über den Ring gerast. Viele Menschen auf der Straße mussten zur Seite springen, andere Autofahrer eine Notbremsung einlegen. Besonders krass: Keiner hat den Vorfall zur Anzeige gebracht, obwohl mehrere Augenzeugen mitgefilmt und die Clips ins Netz gestellt haben. Dadurch ist nun aber die Polizei darauf aufmerksam geworden, erzählt Polizeiprecher Harald Sörös:

„Es ist uns gelungen, das Kennzeichen des Fahrzeuges zu eruieren, es konnte aus den Videos gesichert werden! Wir haben das jetzt an die zuständige Strafbehörde weitergeleitet, wo nun weitere Ermittlungsschritte und das Ausforschen des Fahrzeuglenkers an erster Stelle stehen!“

Der Lenker soll kein Unbekannter sein. Mehrere User im Netz behaupten, das Polizeiauto schon öfter gesehen zu haben. So ist der Ford Focus mit der seltsamen Sirene auch schon zwischen dem Praterstern und der Reichsbrücke gesichtet worden. Ob es sich um den gleichen Fahrer handelt, ist noch nicht geklärt.

Fakt ist: Der Lenker wird tief in die Tasche greifen müssen, denn es stehen gleich mehrere Delikte an! Mit Befahren des Gleiskörpers, Überfahren von Sperrlinien, Gefährdung von Fußgängern, Überfahren eines Rotlichts und Amtsanmaßung wegen des polizeiähnlichen Folgetonhorns hat der Lenker des Fake-Polizeiautos gleich einige illegale Aktionen in kürzester Zeit geliefert! Das wird teuer!

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

Roadrunner im (Laser) Visier

385 Anzeigen gegen Raser

EU: Gaspreis steigt

Wegen Drohnen auf Russland?