Fake-Skistars bitten um Spenden

Vorsicht: Betrug!

(10.10.2019) Warnung vor Fake-Skistars, die dich abzocken wollen. Unsere beiden ÖSV-Stars Michael Matt und Vincent Kriechmayr haben jetzt Anzeige erstattet. Unbekannte Gauner haben nämlich auf Facebook Fake-Profile der beiden erstellt und bitten User jetzt via Messenger um Spenden. Angeblich sei das Geld für Wohltätigkeitsorganisationen gedacht. Bitte nicht darauf reinfallen, es handelt sich wie gesagt nicht um die echten Ski-Asse, sondern um Betrüger.

Thorsten Behrens von “saferinternet.at“:
„Fake-Profile sind so einfach zu erstellen, da muss man wirklich ganz genau hinschauen und diese Profile auch überprüfen. Wenn um Spenden gebeten wird, dann auch die Seite der Hilfsorganisation selbst checken. Dort müsste dann ja auch ein entsprechender Spendenaufruf zu finden sein.“

Ein Toter in Vorarlberg

Lawine!

Lawinengefahr in Westösterreich

Pass auf!

Zweiter Spionageballon gesichtet?

über Lateinamerika

Baby in Tasche ausgesetzt

Polizei sucht Mutter

Versuchte Kindesentführung

Warnung in Wien

Lidl: Weg vom Fleisch!

Mehr pflanzliche Lebensmittel

Nehammer "Verdächtiger"

Cobra-Affäre

Dieb von Tür gestoppt

Ging zu langsam auf