Falsche Polizisten geschnappt

(07.11.2017) Falsche Polizisten konnten endlich gestoppt werden. Monatelang hat ein Betrüger-Duo in Nieder- und Oberösterreich falsche Strafgelder einkassiert. Die beiden Rumänen geben sich als Polizisten aus und halten vorwiegend LKWs und Autofahrer aus dem Ausland an.

Dabei nutzen sie die Unwissenheit ihrer Opfer gezielt aus, so Johann Haginger von der Oberösterreich Krone: "Seit Juni haben sie insgesamt elf Fahrzeuglenker angehalten und haben dabei um die 64.000 Euro an Strafgeldern kassiert."

Die beiden Männer wurden in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

Diese und mehr spannende Storys findest du auf krone.at.

Die Polizei braucht Deine Hilfe

Wienerin schwer verletzt

Doppelbudget 2025/26

Was da auf uns zukommt!

Mädchen (6) erschlagen!

Stiefvater verhaftet!

WM: Stadt verhängt Sperre

Kein Public Viewing erlaubt

Amoklauf in Graz jährt sich

Ex-Schüler tötet 10 Menschen

Breakup bei Ariana

Trennung von Ethan Slater

Kino für Elyas M'Barek

Virginia Woolf's Night & Day

Probleme bei J.Lo?

Finanzen aktuell knapp