Falsche Zahnärztin am Werk

Bewusstlosem 13 Zähne gezogen

(22.07.2021) Hast du Angst vor dem Zahnarzt? Dann solltest du diese Story wohl besser nicht lesen: Eine 42-Jährige hat sich im US-Bundesstaat Nevada als Medizinerin ausgegeben und ohne ärztliche Zulassung mehrere Operationen durchgeführt. Das Heftigste: Sie soll einem bewusstlosen Patienten dabei 13 Zähne gezogen haben!

Du fragst dich jetzt fix: Wie kann es überhaupt so weit kommen? Die Betrügerin arbeitete eigentlich als Zahnarzt-Helferin. Doch sie dachte offenbar, dass sie mit ihren Kolleginnen und Kollegen auch ohne Ausbildung mithalten kann und hat daher einfach illegal Operationen durchgeführt.

Besonders ein Fall ist richtig heftig: Als ein Patient bewusstlos in Zahnarzt-Stuhl lag, zog ihm die „Fake-Ärztin“ 13 Zähne. Für die Betäubung des Patienten setzte sie gestohlene Medikamente ein, die eigentlich entsorgt werden sollten. Die Verdächtige soll auch in die Praxis eingebrochen sein und die Kassa geplündert haben. Nach umfangreichen Ermittlungen wird die 42-Jährige auch wegen mehrerer Einbrüche, Verstößen gegen Bewährungsauflagen und Ordnungswidrigkeiten angezeigt.

(mt)

Klage gegen Gaga

Logo auf Album als Auslöser

Gaza: Israel droht mit Einnahme

Druck wird erhöht

Dänemark: Heer auch für Frauen

ab 2026

Löwenmama Jennifer Lopez

verteidigt Tochter vor Paparazzo

Vorsicht bei zu viel Soja-Konsum

Zu viele Isoflavone

Kritik an Energydrink-Herstellern

Foodwatch fordert Altersgrenze

US-Richterin stoppt Abschiebung

Studentin klagt gegen Strafen

D: 6-jähriger vermisst

Kind autistisch veranlagt