Fans wollen neue GoT-Staffel

Das sagen GoT-Stars dazu

(22.05.2019) Bye Game of Thrones! Die preisgekrönte Fantasy-Saga geht jetzt zu Ende, das Finale der letzten achten Staffel ist draußen. Nicht nur die Fans sind mega-traurig, auch die Stars der Serie können es nicht glauben. Ganze acht Jahre lang hat Game of Thrones Menschen auf der ganzen Welt in den Bann gezogen und mitgerissen.

Die Zahlen sind unfassbar: Allein in Amerika hat die Serie laut dem US-Sender HBO pro Folge rund 43 Millionen Menschen erreicht. Einfach nur: OMG! Nicht zu Unrecht wird GoT auch die erfolgreichste Sendung ever genannt. Es gibt nur ein kleines Problemchen: Die meisten Fans sind mit dem Ende extrem unzufrieden und fordern daher einfach eine neue letzte Staffel. Ähm, ok?

Vor zwei Wochen ist deshalb eine Online-Petition gestartet worden. Nachdem die letzte Folge am Sonntagabend in Amerika veröffentlicht worden ist, sind die Zahlen – WHOOOM – noch einmal in die Höhe geschossen. Mehr als 1,5 Millionen Menschen haben schon für einen neuen Dreh gestimmt.

HBO hat bis jetzt noch nicht auf die Petition reagiert, die Stars aber schon. Sophie Turner sagt der „New York Times“, dass sie diese einfach nur komplett lächerlich findet: „Ich halte das für respektlos gegenüber der Crew, den Schreibern und den Machern, die über zehn Jahre unermüdlich gearbeitet haben.“ Allein der Dreh der allerletzten Staffel hat ja fast ein ganzes Jahr gedauert.

Die Stars sind zufrieden mit dem Ende und nehmen auch über Insta Abschied von ihren Charakteren. Dabei posten sie emotionale Worte:

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl