FB: Rekordvideo aus Kapfenberg

(01.06.2016) Der kleine steirische Eisschützenverein Schinitz aus Kapfenberg sorgt für einen wahnsinnigen Klick-Rekord auf Facebook. Mit einem wirklich witzigen Video knacken die Eisschützen die 10 Millionen Klick-Marke.

Worum geht es in dem Clip? Ein Mitglied des Eisschützenvereins ist gerade mit Gartenarbeiten beschäftigt. Er bedient einen Presslufthammer und bekommt plötzlich eine Bierflasche in die Hand gedrückt. Wie vermutet schafft er es natürlich nicht, aus der Flasche zu trinken und verschüttet das gesamte Bier.

Eigentlich eine ganz simple Story, doch warum geht die gerade so mega ab im Netz?

Social Media Experte Michael Neuhold:
"Das ist relativ einfach: Das Video ist lustig zum Anschauen, es ist direkt aus dem Leben gegriffen, es ist kurz und man versteht es auch ohne Ton! Man kann sich den Clip also auch in der Facebook-App am Handy in der U-Bahn anschauen, ohne dass man sich dazu die Kopfhörer rein stecken muss"

Kellerbrand in Salzburg!

Mehrere Verletze

Wien: Großeinsatz der Polizei

"Schüsse" offenbar Fehlalarm

Polizist mit Messer attackiert

Kontrolle in Wien-Favoriten

50 Norovirus-Fälle in NÖ

nach Mci-Besuch

Polizeieinsatz in Innsbruck

Schüler drohen mit Amoklauf

Israel muss Rafah-Offensive stoppen

Internationaler Gerichtshof

Tod nach Blackout Challenge

Gefährlicher TikTok Trend

Mutter enthaftet

Toter Säugling in Wien